BIG Family Stubai Sommer-Club

Für einen unvergesslichen Kinderurlaub im Stubaital

Verbringen Sie Ihren Familienurlaub bei uns im Familien- und Vitalhotel Auenhof****. Als Premiumbetrieb des BIG Familiy Clubs kommen Ihre Kinder kostenlos in den Genuss des BIG Family Stubai Sommer-Clubs. Das abwechslungsreiche Programm für Kinder ab vier und Jugendliche ab zehn Jahren macht Spaß und bringt den kleinen Gästen auch die Natur des Stubaitales näher. 

Neben zahlreichen spannenden und lustigen Aktivitäten finden auch zahlreiche Veranstaltungen im BIG Family Stubai Sommer-Club statt, beispielsweise das BIG Family Stubai Sommerfest oder die BIG Family Märchenwoche. Das Motto 2022 ist   Fichten Liesel sucht Seppi  ihren Buntspecht. Öffnungszeiten von 27.06. bis 09.09. und 03.10. bis 04.11.22

BIG Family Stubai Sommer Card

Beim Einchecken im Familien- und Vitalhotel Auenhof**** erhalten Kinder unter 15 Jahren die BIG Family Stubai Sommer-Card. Damit haben sie freien Eintritt in Schwimmbäder, den Greifvogelpark Telfes sowie freie Berg- und Talfahrten mit den vier Bergbahnen des Stubaitales.

BIG Family Stubai Club

Vielfältiges Angebot für Kinder im Stubaital und Erwachsene

Das Motto im Big Family Club:  Fichtenliesl sucht Seppi – ihren Buntspecht.
Zuerst hatte die Fichtenliesl gar nicht so viel Freude an ihrem neuen Mitbewohner. Ständig klopfte er an ihrer Rinde. Dass ihr Stamm dabei beschädigt wurde war das eine Thema. Aber der ständige Lärm. Das gleichmäßige Hämmern störte die Fichtenliesl wirklich. Sie war ja schon eine alte Dame und die Ruhe im Wald schätzte sie sehr. Bis eben er kam – er, der Specht. „Seppi hieß er“, meinte er – mit einem spitzbübischen Grinser. Und er war dreist. Denn er blieb einfach – ohne zu fragen. Er lauschte den knarrenden Zweigen und dem Säuseln der Fichtenliesl. Er fühlte sich hier geborgen und errichtete sich seine Höhle – mitten in der Fichte.

Hilfe – ein Sturm
Eines Tages kam ein unglaublicher Sturm. Die Tiere des Waldes informierten sich gegenseitig und brachten sich in Sicherheit. Auch Specht Seppi klammerte sich an seine Fichtenliesl. In diesem Moment wurde der alten Dame bewusst, wie lieb sie den Specht gewonnen hatte und versuchte ihn mit ihren Zweigen zu beschützen. Just in dem Moment, da sie einen Ast bewegen wollte, kam eine heftige Windböe und die Fichte kam ins Wanken. Erschrocken fiel Seppi in die Tiefe. Er konnte ja zum Glück fliegen, aber der starke Wind wirbelte ihn hoch und trug ihn fort. Der Specht wollte seine Flügel schwingen, aber er hatte keine Chance. Wie eine Feder flog er über die Wipfel hinweg. Erst nach vielen Minuten ließ der Wind nach. Seppi kullerte von Ast zu Ast nach unten, bis er schließlich am Waldesrand landete – mitten in den Moosbeer-Stauden.
Ein klägliches Raunen
Die Fichtenliesl merkte sofort, dass Seppi nicht mehr da war und weinte vor sich hin. Weit umher hörte man ihr Raunen. Doch plötzlich waren da Kinderstimmen. Sie liefen wie ein Magnet auf die Fichtenliesl zu und hielten tatsächlich vor ihr an: „Warum bist du so traurig?“, fragten sie. Der Baum war überrascht, dass die Kinder gekommen waren. „Warum weinst du?“, nun war die Fichte überwältigt. Sie dachte, dass niemand von ihr Notiz nahm. Sie räusperte sich kurz, schluckte und sagte dann mit betrübter Stimme: „Der Wind hat meinen Specht Seppi weggeblasen.“ Oh nein. Die Kinder fühlten mit der Fichte mit und beschlossen den Specht zu finden.
Alle suchen Seppi
Und so begaben sie sich auf die Suche. Schon nach wenigen Minuten kam ein Hase, der vor ihnen herumsprang. Er schien ihnen etwas zeigen zu wollen und so folgten sie ihm. Es dauerte nicht lange, da gesellte sich eine Eichhörnchenfamilie dazu und dann kamen noch Vögel, sogar Rehe und Füchse – alle hatten das gemeinsame Ziel: Seppi zu finden. „Da, hört ihr das?“, fragte Anika aus Amsterdam – eines der Kinder. Die Vögel sangen ganz aufgeregt. Die Tiere und Kinder liefen dem Gesang nach und tatsächlich fanden sie Seppi inmitten der Moosbeer-Stauden, in der Nähe eines Sägewerks. Der Specht war über die Aufregung ziemlich erstaunt. Denn es ging ihm ziemlich gut. Er war schon ein wenig benommen, aber er naschte genüsslich vor sich hin – Moosbeeren, Käfer, Regenwürmer – er war mitten im Schlaraffenland gelandet. Nun mussten alle lachen, denn Seppi war von der Schlemmerei ganz Blau und Lila im Gesicht – ein richtiger Buntspecht. „Gott sei Dank – es geht ihm gut“, riefen die Kinder vergnügt.
Ein Platz voller Leben
Zuerst wollte Seppi sein Genussplatzerl gar nicht mehr verlassen. Als die Tiere und Kinder ihm aber von der traurigen Fichtenliesl erzählten, wurde es ihm ganz warm ums Herz und so flog er direkt zu seiner Höhle zurück. Wie glücklich die Liesl dann war, könnt ihr euch sicher vorstellen. Und wisst ihr was? Seither bekam die alte Fichte regelmäßig Besuch. Mit der Ruhe war es dann für allemal vorbei. Die Liesl aber wirkte auf einmal gar nicht mehr alt.

Auch wenn wir diesen Sommer beim Spielen etwas mehr Abstand halten als sonst: Wir lassen uns den gemeinsamen Spaß nicht nehmen. Wenn wir mit Hula-Hoop-Reifen oder Seilen spielen, kann das sogar besonders lustig sein. Überhaupt: Dass die Programmpunkte - außer bei Regen - ausschließlich im Freien und nur in Kleingruppen stattfinden, sorgt dafür, dass die Kids immer genug Platz haben.

Verbringen Sie einen abwechslungsreichen Familienurlaub im Stubaital bei uns im Familien- und Vitalhotel Auenhof**** und Ihre Kinder genießen die kostenlose Betreuung im BIG Family Stubai Sommer-Club.

 

Jetzt unverbindlich anfragen!